Herzlich Willkommen - Registrierung und Mittagsimbiss
12:00
Eröffnung
13:00
Andreas Schmutterer
Vorsitzender der Geschäftsleitung Augsburger AllgemeineKeynote: Initiative 18: Medien und Werbewirtschaft - gemeinsame Ziele, gemeinsame Erfolge
13:10
Manfred Kluge
Chairman D-A-CH Omnicom Media Group, KölnKeynote: Bridging tomorrow: Die digitale Strategie von Deutschlands größter Medienmarke
13:50
Claudius Senst
CEO „BILD“-Gruppe, BerlinNetworking Break
14:30
Where is the money: Langfristige Erfolge mit Paid Content
14:30 - 15:00 Uhr
Best Practice Session mit anschließender Diskussion
Bernhard Bahners
Konzerngeschäftsführer (CDO) MADSACK Mediengruppe, HannoverAndreas Gysler
Head of Customer Revenue NZZ, ZürichChristian Junker
Director Paid Content Tagesspiegel, BerlinMarkus Nelles
Chief Audiences & Product Officer / Mitglied der Chefredaktion Lensing Media, rumble, DortmundNetworking Break
16:15
Development of successful future strategies
16:45
Earl Wilkinson
Executive Director and CEO INMA, DallasKreativität im Rampenlicht: Nova Innovation Award
17:30
Überraschend, kreativ, technologisch anspruchsvoll – Die Gewinner des Nova Innovation Award werden mit ihren preisgekrönten Projekten vorgestellt.
Hier können Sie mehr über die nominierten Projekte erfahren.
Moderation:
Freya Oehle
Gründerin und CEO Dreitausendsassa, HamburgNIco Wilfer
Chief Product Officer Frankfurter Allgemeine ZeitungAbschluss des ersten Kongresstages
18:15
Der Abend im treehouse
19:30
Dieser Abend wird Ihnen auf jeden Fall im Gedächtnis bleiben. Auf dem RAW Gelände ist diese grüne Oase der ideale Ort für entspannte und interessante Gespräche. Für leckeres Essen und kalte Getränke ist gesorgt.
Über die ZEIT hinaus: Strategien für nachhaltigen Journalismus
09:30
Dr. Rainer Esser
Geschäftsführer ZEIT Verlagsgruppe & Geschäftsführer DvH Medien, HamburgVom Risiko zur Resilienz: Die KI-Revolution verstehen und wirksam begegnen
10:05
Prof. Dr. Thomas Höppner
Partner Hausfeld, BerlinKI in Verlagen: Sprungbrett in die Zukunft oder Weg in die Abhängigkeit?
10:35
Podiumsdiskussion
Carmen Heger
Director Data & AI Süddeutsche Zeitung, München
Prof. Dr. Thomas Höppner
Partner Hausfeld, Berlin
Ole Reißmann
Leiter Künstliche Intelligenz SPIEGEL-Gruppe, Hamburg
Thomas Schultz-Homberg
CEO Kölner Stadt-Anzeiger MedienNetworking Break
11:05
Wie @izzyprojects mit einem Film den Nutzermarkt monetarisiert
11:30
Milutin Draskovic
Head of Business Development Izzy Projects Ringier, ZürichBest Practice Digitale Vermarktung
12:10
Arist von Harpe
Verleger und Geschäftsführer Hamburger MorgenpostBeyond the Cookie: Zukunftsstrategien für digitale Werbung
12:40
Robert Blanck
General Manager Advertising & E-Commerce Axel Springer National Media & Tech, BerlinNetworking Lunch
13:10
Gamechanger Stimm-Synthetisierung – wie Audio-Avatare Medienmarken hörbar machen
14:10
Helene Pawlitzki
Projektleiterin Audio & Podcasts Rheinische Post Mediengruppe, DüsseldorfMit KI neue Nutzererlebnisse kreieren
14:35
Carmen Heger
Director Data & AI Süddeutsche Zeitung, MünchenVon Teenager-Trend zu Verlags-Gamechanger: Wie TikTok die digitalen Medien verändert.
15:00
Noch zu bestätigen
Farewell
15:30
Swantje Dake
00:00
Strategie- und Transformationsberaterin, Düsseldorf
Freya Oehle
00:00
Gründerin und CEO Dreitausendsassa, Hamburg