Zeit-Verlagsgruppe startet Podcast-Abo

Die Zeit-Verlagsgruppe (Hamburg) erweitert ihr Paid-Geschäft und führt ein Podcast-Abonnement ein. Ab sofort können Interessierte ein Abo-Modell nutzen, das Zugriff auf alle kostenpflichtigen Podcasts des Medienhauses bietet.

 

Das Logo der Zeit-Verlagsgruppe
Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co KG

Das Abo umfasst alle sogenannten Dokupodcasts der „Zeit“, wie „Deutsche Geister” und „WHITE”, sowie ein umfangreiches Archiv ausgewählter Podcasts wie „Alles gesagt? “ und „Woher weißt Du das?” . Das Angebot wird kontinuierlich erweitert. Neue Produktionen, darunter erste Sonderformate, erscheinen bereits Anfang März bei „Verbrechen”.

Auch Digital-Abonnentinnen und -Abonnenten profitieren von der Erweiterung. Neben allen Inhalten auf „Zeit online“, inklusive Paid-Artikeln und dem E-Paper der Wochenzeitung, erhalten sie ohne Aufpreis Zugriff auf die Inhalte des Podcast-Abos.

Die Podcasts sind über die Website der „Zeit“, die App sowie bei Spotify und Apple Podcasts verfügbar. Eine Verknüpfung der Abos ermöglicht die Nutzung über externe Plattformen. Das neue Podcast-Abo kostet 4,99 Euro pro Monat. Es gibt aber auch weiterhin zahlreiche kostenfreie Podcast-Inhalte.