„Young Desperates“: Mediengruppe Oberfranken gründet GenZ-Agentur

Die Mediengruppe Oberfranken (Bamberg, u.a. „Fränkischer Tag“) hat über ihre Agentur-Tochter mgo360 die neue Werbeagentur „Young Desperates“ in Berlin ins Leben gerufen. Die Agentur zielt darauf ab, B2C-Marken mit der Generation Z und Generation Alpha zu verbinden und innovative Kommunikationswege zu entwickeln.

Mediengruppe Oberfranken GmbH & Co. KG Eva-Maria Bauch, CEO der Mediengruppe Oberfranken, und Simon Stark, Leiter der mgo-Agenturen.

Die „Young Desperates“ unterstützen große und mittelständische Unternehmen im deutschsprachigen Raum dabei, die schwer erreichbare Zielgruppe der zwischen 1996 und 2010 Geborenen bzw. ab 2010 Geborenen effektiv anzusprechen.

Ein junges Trio um Julius Flemming (23) übernimmt die kreative Ausrichtung. Die Teammitglieder gehören selbst zur Zielgruppe und kennen die entscheidenden Themen und Werte. Bei Bedarf unterstützt das umfassende mgo360-Netzwerk das Team. Einen ersten Kunden gibt es auch schon: die Bio-Supermarktkette „Denns BioMarkt“.

„Marken müssen heute mehr bieten als Botschaften – sie müssen Teil der Lebensrealität ihrer Zielgruppen werden“, sagt Simon Stark, Leiter Agenturen bei mgo360 und Prokurist. „Young Desperates schafft Kampagnen und Erlebnisse, die nicht nur auffallen, sondern echte Bindung erzeugen. “

Eva-Maria Bauch, CEO der Mediengruppe Oberfranken, betont die strategische Bedeutung der neuen Agentur: „Mit Young Desperates gehen wir einen wichtigen Schritt, um kreative Talente und innovative Lösungen gezielt zu fördern. Die Anforderungen der Generationen Z und Alpha sind einzigartig – und unser Team ist bereit, diesen gerecht zu werden.“