SV Gruppe trauert um Mitgesellschafter Andreas Gessler
Der Mitgesellschafter und zeitweilige Vorsitzende des Beirats des Schwäbischen Verlags, Andreas Gessler, verstarb am 2. März nach kurzer, schwerer Krankheit. Die Familie Gessler aus Friedrichshafen gehört zu den Gründungsgesellschaftern des Schwäbischen Verlags und ist dem Verlag seit über 100 Jahren verbunden.
Lutz Schumacher, CEO der SV Gruppe, würdigte Gessler: „Andreas Gessler war ein ganz besonderer Mensch. Er hat die Geschicke des Schwäbischen Verlags und die Entwicklung zur SV Gruppe maßgeblich beeinflusst. Mit seinem Tod verlieren wir einen weitsichtigen Unternehmer und Gesellschafter. Vor allem aber verlieren wir einen unendlich wertvollen Menschen. “
Andreas Gessler wurde 1959 in Friedrichshafen geboren. Nach einem Studium in Hamburg und einer Tätigkeit im Ravensburger Spieleverlag stieg er ab der Jahrtausendwende in den Schwäbischen Verlag ein. Kurz vor dem Tod seines Vaters Heinz Gessler übernahm er dessen Funktion im Beirat und wechselte fortan im zweijährigen Turnus den Vorsitz. Zudem war er Herausgeber der Lokalausgabe Friedrichshafen. In seiner Zeit im Beirat wirkte Gessler an wichtigen Entscheidungen zur Digitalisierung, Diversifizierung und Expansion des Verlags mit.