Madsack Mediengruppe gibt sich neues Corporate Design

Zukunftsdesign: Die Madsack Mediengruppe (Hannover, u.a. „Hannoversche Allgemeine Zeitung“, „Leipziger Volkszeitung“) hat ihr Corporate Design weiterentwickelt.

Neues Madsack-Logo ab 2025
Madsack Mediengruppe

Der neue Markenauftritt soll laut Verlagsmitteilung die Historie von Madsack mit einem modernen digitalen Auftritt verbinden. Im Zentrum der neuen visuellen Identität stehen dabei das stilisierte Anzeiger-Hochhaus aus Hannover, erbaut 1927–28, das Tradition und Zukunft verknüpft und den „journalistischen Kern“ von Madsack repräsentieren soll. Stil und Farben der Wort- und Bildmarke sollen zudem die digitale Zukunft des Medienhauses repräsentieren.

Das neue Design gilt für alle Marken und Gesellschaften der Mediengruppe. Die konsistente Gestaltung über alle digitalen und analogen Kanäle der Unternehmensmarke Madsack hinweg, einschließlich Webseiten, Social Media und Geschäftsausstattung, schärft die Identität der Marke

Thomas Düffert, CEO, erklärte: „Unser Unternehmen hat sich in den letzten zehn Jahren publizistisch, technologisch, kulturell und wirtschaftlich deutlich weiterentwickelt. Madsack ist heute in erster Linie ein digitales Medienunternehmen. Gleichzeitig ziehen wir besondere Stärke aus dem Verbund starker Regionalmedien. Das neue Corporate Design unterstreicht unseren Anspruch an Tradition und Modernität und verbindet unsere erfolgreichen Medienmarken.“