Führungsteam von „Jeverschem Wochenblatt“ und „Wilhelmshavener Zeitung“ neu aufgestellt
Das Medienhaus BruneMettcker hat zu Jahresbeginn die Verantwortlichkeiten im Führungsteam der Redaktion neu verteilt. Ziel sei es, den digitalen Wandel effizienter zu gestalten und die Redaktionen in Wilhelmshaven und Jever enger zusammenzuführen. Cornelia Lüers (53) bleibt Gesamtredaktionsleiterin. Ihre Stellvertreter sind Anna Graalfs (29) und Lutz Rector (58). Sie übernehmen die tägliche Planung und Produktion der Zeitungstitel „Jeversches Wochenblatt“ und „Wilhelmshavener Zeitung“.

Die bisherigen titelbezogenen Positionen der Redaktionsleitung entfallen. Suntke Pendzich (35) übernimmt die neu geschaffene Position des Leiters für Digitales und Produktentwicklung. Er wird die Digitalstrategie des Medienhauses vorantreiben und neue Produkte entwickeln.
Thomas van Lengen (49) leitet das Sportteam und wird die Lokalsportberichterstattung in Wilhelmshaven und Friesland intensivieren. Das Sportteam konzentriert sich seit Jahresbeginn ausschließlich auf diese Region, da es nicht mehr für den „Anzeiger für Harlingerland“ zuständig ist.
Der Anzeiger gehörte früher zum Verlag BruneMettcker und ist seit 2022 eine Lokalausgabe der „Nordwest-Zeitung“ in Oldenburg. Bis Ende 2024 belieferte die gemeinsame Sportredaktion den Anzeiger mit Lokalsportberichten.