„Frankfurter Allgemeine Zeitung“ mit veränderter Führungsstruktur in Produktentwicklung und Vertrieb
Die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ (FAZ) ordnet die Bereiche Produktentwicklung und Vertrieb personell neu. Nico Wilfer, der auch Ressorvorstand Trends & Innovationen im BDZV ist, übernimmt als Chief Product and Sales Officer die Gesamtverantwortung für den Verlagsbereich Product + Sales.

Neuer Chief Sales Officer und gleichzeitig stellvertretender Leiter von Product + Sales wird Tobias Fredebeul-Krein. Er verantwortet künftig die Vertriebsaktivitäten der „FAZ“ Digital und Print. Marina Sorg, seit 2022 Head of Product Development und ebenfalls stellvertretende Leiterin von „Product + Sales“,ist weiterhin für die Produktentwicklung zuständig.
Thomas Lindner, Vorsitzender der Geschäftsführung der „FAZ“, äußerte sich zu den Veränderungen: „Mit Nico Wilfer und seinem erfahrenen Team sind wir gut aufgestellt, um das digitale Wachstum der F.A.Z. weiter auszubauen.“
Stefan Buhr, bisheriger Chief Sales Officer und Co-Leiter des Verlagsbereichs bei der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“, wird ab dem 1. April 2025 neuer Geschäftsführer der Tagesspiegel-Gruppe. Buhr übernimmt die Geschäftsführung gemeinsam mit Nicolas Köhn, der seit 2024 in dieser Funktion beim „Tagesspiegel“ ist. Buhr folgt auf Gabriel Grabner, der Ende März auf eigenen Wunsch ausscheidet.
Andrea Wasmuth, Vorsitzende der Geschäftsführung der Dieter von Holtzbrinck Medien, begrüßt den Neuzugang: „Wir freuen uns, Stefan Buhr als Geschäftsführer der Tagesspiegel-Gruppe gewonnen zu haben. Seine Erfahrung und Expertise im digitalen Wandel sind beeindruckend. Wir sind überzeugt, dass die Tagesspiegel-Gruppe unter seiner und Nicolas Köhns Führung ihren innovativen und digitalen Wachstumskurs fortsetzen wird.“