„#Zusammenland“: Medienhäuser starten Kampagne für Vielfalt

„Die Zeit“ (Hamburg), „Handelsblatt“ (Düsseldorf), „Süddeutsche Zeitung“ (München), „Tagesspiegel“ (Berlin), „WirtschaftsWoche“ (Düsseldorf) und der Außenwerbevermarkter Ströer haben unter dem Motto „#Zusammenland – Vielfalt macht uns stark“ eine Kampagne gegen Rechtsextremismus und für Freiheit, Vielfalt und Willkommenskultur gestartet.

Motiv der Kampagne #Zusammenland
#Zusammenland

Die Verlage und Medienhäuser haben Unternehmen, Stiftungen und Verbänden angeboten, ihr Logo kostenfrei in die Anzeige zu integrieren. Im Gegenzug fordern sie dazu auf, an gemeinnützige Projekte zu spenden. Bisher haben sich laut Mitteilung 500 Organisationen daran beteiligt.

Das Motiv wird auf Doppelseiten in den Zeitungen und deutschlandweit auf digitaler Außerwerbung sowie auf Social Media ausgespielt.