DuMont entwickelt offenes Marketing-Tech-Ökosystem

Das Medienhaus DuMont (Köln, Herausgeber unter anderem des „Kölner Stadt-Anzeigers“ und des „Express“) stellt mit Entirely ein offenes, internationales Marketing-Tech-Ökosystem vor. Der Launch ist für das erste Halbjahr 2025 geplant.

Logo von DuMont
DuMont GmbH & Co. KG

Entirely vernetz weltweit führende Marketing-Tech-Anwendungen (MarTech) und bietet Unternehmen ein nahtlos integriertes System für ihre Marketinganforderungen, wie es in einer Mitteilung von DuMont heißt. Es biete „mehr Flexibilität und Kontrolle und reduziert Abhängigkeiten im Marketing-Technologie-Stack“.

"Wir vereinen Daten, Prozesse und Teams effizient. Mit Entirely schaffen wir ein offenes Ökosystem, das die besten MarTech-Anwendungen weltweit orchestriert und individuell anpasst", erklärt Dr. Christoph Bauer, CEO von DuMont und Entirely. Das Fundament von Entirely bilden die Partner censhare, ELAINE, Facelift und MARMIND, die seit 2017 sukzessive von DuMont akquiriert wurden. Zusammen betreuen sie über 2.800 Kunden in zwölf Ländern und beschäftigen mehr als 400 Mitarbeitende. Der bisherige Geschäftsbereich UNITED Marketing Technologies wird in Entirely umbenannt.

Der Name Entirely stehe für Integration, Klarheit und Einheitlichkeit und repräsentiere die Vision, Silos aufzubrechen und Technologien sowie Daten zu vereinen. Künstliche Intelligenz spiele dabei eine Schlüsselrolle.

Ein strategischer Vorteil von Entirely sei der europäische Standort, „der umfassendes Know-how im Bereich der DSGVO-konformen Datenverarbeitung bietet“.