beBETA Keyvisual 2024 beBETA Keyvisual 2024

#beBETA 2024

Am 10. + 11. Juni ist es wieder soweit. Dann treffen sich die Entscheider ­zum BDZV-Digitalkongress in der Alten Münze! 

Seien Sie dabei! Gemeinsam können wir das Geschäftsmodell für den digitalen Journalismus gestalten und erfolgreiche Zukunftsstrategien entwickeln.

Inspirierende Ideen für Ihr digitales Geschäft, Paid Content und wertvolle Erkenntnisse im Bereich künstlicher Intelligenz!

Jetzt bis zum 30.04.2024 anmelden und 100 € sparen!

BDZV-Mitglieder erhalten attraktive Paketpreise bei Buchungen von vier Personen.

Themen

Generative KI

  • Von Automatisierung bis Innovation: Entdecken Sie das breite Spektrum praktischer Anwendungen generativer KI, von der Effizienzsteigerung in der Automatisierung über personalisierte Kundenerlebnisse bis hin zur Entwicklung neuer Produkte.
  • Herausforderungen und Marktveränderungen: Wie generative KI den Content und die Wettbewerbslandschaft neu formt.

Paid Content

  • Erfolgsrezepte von Verlagen: Viel Best-Practice von Conversion bis Retention und wie Verlage damit Erfolg haben.

Diversifikationsstrategien

  • Markterweiterung durch Innovation: Lernen Sie, wie Sie mit innovativen Produkten und Dienstleistungen neue Märkte erschließen und so das Wachstum und die Zukunftssicherung Ihres Unternehmens vorantreiben.

 

Kulturelle Transformation

  • Fit für Morgen: Strategien, um Ihren Verlag dynamisch und zukunftsfähig zu gestalten.

Digitale Vermarktung neu gedacht

  • Beyond Cookies: Einblick in die erforderlichen Maßnahmen und Anpassungen für die digitale Vermarktung der Zukunft.

Junge Zielgruppen

  • Innovatives Storytelling:  Entdecken Sie neue Wege, mit frischen Erzählstilen und Präsentationsformen neue Nutzer zu gewinnen.

Programm

  • Herzlich Willkommen - Registrierung und Mittagsimbiss

    12:00

  • Eröffnung

    13:00

    Andreas Schmutterer
    Vorsitzender der Geschäftsleitung Augsburger Allgemeine

    Andreas Schmutterer
  • Keynote: Initiative 18: Medien und Werbewirtschaft - gemeinsame Ziele, gemeinsame Erfolge

    13:10

    Manfred Kluge
    Chairman DACH- Region Omnicom Media Group DACH

    Manfred Kluge
  • Keynote: Bridging tomorrow: Die digitale Strategie von Deutschlands größter Medienmarke

    13:50

    Claudius Senst
    CEO "Bild"-Gruppe, Berlin

    Claudius Senst
  • Networking Break

    14:30

  • Where is the money: Langfristige Erfolge mit Paid Content

    14:30 - 15:00 Uhr

    Best Practice Session mit anschließender Diskussion

    Bernhard Bahners
    Konzerngeschäftsführer (CDO) MADSACK Mediengruppe, Hannover

     

     

    Andreas Gysler
    Head of Customer Revenue, NZZ, Zürich

     

     

     

    Christian Junker
    Director Paid Content Tagesspiegel, Berlin

     

     

     

    Markus Nelles
    Chief Audiences & Product Officer / Mitglied der Chefredaktion Lensing Media, rumble, Dortmund

    Bernhard Bahners
    Andy Gysler
    Christian Junker
    Markus Nelles
  • Networking Break

    16:15

  • Development of successful future strategies

    16:45

    Earl Wilkinson
    Executive Director and CEO INMA, Dallas

     

    Earl Wilkinson
  • Kreativität im Rampenlicht: NOVA Innovation Award

    17:30

    Überraschend, kreativ, technologisch anspruchsvoll – Die Gewinner des Nova Innovation Award werden mit ihren preisgekrönten Projekten vorgestellt.

    Hier können Sie mehr über die nominierten Projekte erfahren.

    Moderation:

    Freya Oehle
    Gründerin und CEO Dreitausendsassa, Hamburg

     

     

     

    NIco Wilfer
    Chief Product Officer, Frankfurter Allgemeine Zeitung

    Nova Innovation Award Logo
    Freya Oehle
    Nico Wilfer
  • Abschluss des Kongressprogrammes am ersten Tag

    18:15

  • Der Abend im Treehouse

    19:30

    Dieser Abend wird Ihnen auf jeden Fall im Gedächtnis bleiben. Auf dem RAW Gelände ist diese grüne Oase der ideale Ort für entspannte und interessante Gespräche. Für leckeres Essen und kalte Getränke ist gesorgt.

    treehouse 2

  • Über die ZEIT hinaus: Strategien für nachhaltigen Journalismus

    09:30

    Dr. Rainer Esser
    Geschäftsführer ZEIT Verlagsgruppe & Geschäftsführer DvH Medien, Hamburg

     

    Dr. Rainer Esser
  • Vom Risiko zur Resilienz: Die KI-Revolution verstehen und wirksam begegnen

    10:05

    Prof. Dr. Thomas Höppner
    Partner Hausfeld, Berlin

    Prof. Thomas Höppner
  • KI in Verlagen: Sprungbrett in die Zukunft oder Weg in die Abhängigkeit?"

    10:35

    Podiumsdiskussion

    Carmen Heger
    Director Data & AI Süddeutsche Zeitung, München

     

     


    Prof. Dr. Thomas Höppner
    Partner Hausfeld

     

     

     


    Ole Reißmann
    Leiter Künstliche Intelligenz,SPIEGEL-Gruppe, Hamburg

     

     

     


    Thomas Schultz-Homberg
    CEO Kölner Stadt-Anzeiger Medien

    Carmen Heger
    Prof. Thomas Höppner
    Ole Reißmann
    Thomas Schultz-Homberg
  • Networking Break

    11:05

  • Wie @izzyprojects mit einem Film den Nutzermarkt monetarisiert

    11:30

    Milutin Draskovic
    Head of Business Development Izzy Projects, Ringier

    Milutin Drasgovic
  • Best Practice Digitale Vermarktung

    12:10

     

     

  • Beyond the Cookie: Zukunftsstrategien für digitale Werbung

    12:40

    Robert Blanck
    General Manager Advertising & E-Commerce Axel Springer National Media & Tech, Berlin

     

    Robert Blanck
  • Networking Lunch

    13:10

  • Gamechanger Voice Cloning – wie Audio-Avatare Medienmarken hörbar machen

    14:10

    Helene Pawlitzki
    Projektleiterin Audio & Podcasts Rheinische Post Mediengruppe, Düsseldorf

  • Mit KI neue Nutzererlebnisse kreieren

    14:35

    Carmen Heger
    Director Data & AI Süddeutsche Zeitung, München

    Carmen Heger
  • Von Teenager-Trend zu Verlags-Gamechanger: Wie TikTok die digitalen Medien verändert.

    15:00

    Noch zu bestätigen

  • Farewell

    15:30

  • Svantje Dake

    00:00

    Strategie- und Transformationsberaterin, Düsseldorf

    Svantje Dake
  • Freya Oehle

    00:00

    Gründerin und CEO Dreitausendsassa, Hamburg

    Freya Oehle

Infos

Für Mitgliedsverlage der BDZV-Landesverbände

Early-Bird: 950,00 € pro Person bis 30.04.2024

Normalpreis: 1.050,00 € pro Person

 

Packetpreis bei vier gleichzeitigen Anmeldungen eines Unternehmens 

Early-Bird: 750,00 € pro Person  bis 30.04.2024

Normalpreis: 850,00 € pro Person

Paketbuchungen können Sie gerne via vornehmen.

Alle Preise zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

 

Early-Bird: 1.250,00 € pro Person bis 30.04.2024

Normalpreis: 1.350,00 € pro Person

Alle Preise zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Alte Münze
Molkenmarkt 2
10179 Berlin

10. Juni 2024

Ab 12.00 Uhr Registrierung und Mittagsimbiss

13.00 Uhr Start Konferenzprogramm

18.00 Uhr Ende Konferenzprogramm erster Tag

Ab 19.30 Uhr Get-together 

 

11. Juni 2024

09.30 Uhr Beginn zweiter Tag

15.30 Uhr Ende Konferenzprogramm 

 

Am 10. Juni treffen wir uns ab 19.30 Uhr im Treehouse - "Mittendrin und doch über allem"

Adresse: Treehouse Berlin - auf dem RAW Gelände - Zugang über die Revaler Straße - 10245 Berlin

Für einen Bustransfer wird gesorgt.

 

Entscheider aus allen Verlagsbereichen und der Redaktion

Abendveranstaltung

Treehouse 6

Treehouse

Sponsoren und Partner

Kontakt ANSPRECHPARTNERInnen und Ansprechpartner FÜR DEN DIGITALKONGRESS BEBETA

  • Holger Kansky

    Holger Kansky

    Leiter Digitales & Vermarktung

    T. +49 (0) 30 726298-213

  • Jennifer Nehls

    Jennifer Nehls

    Veranstaltungsmanagerin

    T. +49 (0) 30 726298-244